Bewerbungskontakt

Email: rtepass@visioneers.io

Assistenz der Geschäftsführung

Finanzen und Verwaltung Stellenbeschreibung

VISIONEERS sucht ab sofort eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung im christlichen Sozialwerk VISIONEERS. In dieser Position unterstützt du das Management-Team in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Dabei arbeitest du eng mit der Geschäftsführung zusammen und hilfst uns, unsere christlich geprägte Mission umzusetzen.

Wenn du strukturiert, verantwortungsbewusst und selbständig bist und die Werte von VISIONEERS lebst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Tätigkeiten

  • Kommunikation: Ansprechperson für interne und externe Kanäle, Pflege des Austauschs mit Mitarbeitenden, Partnern, Fördergebern und Spendern.
  • Finanzen: Unterstützung im Finanzmonitoring und Liquiditätsmanagement, Sicherstellung einer soliden finanziellen Basis.
  • Terminkoordination & Meetings: Vorbereitung von Dokumenten, Präsentationen und Protokollen sowie Koordination der Meetings.
  • Dokumentenmanagement: Verwaltung und Ablage von Dokumenten, Bearbeitung des Posteingangs.
  • Hardware & On-/Offboarding: Verwaltung des Hardwarebestands und Unterstützung bei On- und Offboarding-Prozessen.
  • Teamevents & Organisation: Selbstständige Planung von Teamevents und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs.

Anforderungen

  • Starke Identifikation mit den christlichen Werten von VISIONEERS und Real Life Berlin Church.
  • Min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Du lebst die Grundwerte von VISIONEERS und bringst sie in deine tägliche Arbeit ein.
  • Qualifikation: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Verwaltung, Betriebswirtschaft, Sozialmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Organisationstalent: Du bist strukturiert, zuverlässig und arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld.
  • Kommunikationsstärke: Du verfügst über sichere Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und gehst routiniert mit dem MS-Office-Paket um.
  • Hohes Maß an technischem Verständnis und Affinität für neue Systeme und Programme: Du arbeitest dich gerne in neue Software und Systeme ein und behältst den Überblick über technologische Abläufe.
  • Führerscheinklasse B (mindestens 2 Jahre Fahrerfahrung): Ein Führerschein ist erforderlich, um mobil und flexibel zu bleibenWir bieten dir
  • Teamgeist und eine starke geistliche Gemeinschaft mit Freude an der Arbeit: Du arbeitest in einem dynamischen und internationalen Team, das Freude an der Arbeit hat und  fest verwurzelt in unserer Kirche RealLife.Berlin ist.
  • Freiraum für Kreativität: Wir schätzen deine Ideen und ermöglichen dir, kreativ mitzugestalten.
  • Urlaubs- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr und Zugang zu Fort- und Weiterbildungen.
  • Faire Vergütung: Wir zahlen angelehnt an TV-L, abhängig von deiner Erfahrung und Qualifikation.
  • Zusätzliche Benefits: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket und ein flexibles Einstiegsdatum.